Meine Follower auf Facebook konnten schon heute morgen ein wenig vom offiziellen Tuch zur Tragewoche 2017 sehen. Nun folgen mehr Fotos und die Geschichte dahinter.

Sabina Zahn von der ClauWi Trageschule Schweiz (ebenfalls Mitglied im OK der EBW) hatte die Idee, ein eigenes Tuch für die erste europäische Tragewoche zu gestalten. Mit diesem Gedanken hat sie sich dann an die Firma Didymos gewandt, welche ihre Idee sofort aufgenommen haben. Sabina hat sich noch zwei Leute mit ins Boot geholt und das ganze Unterfangen wurde richtig gut ausgeklügelt und durchgezogen. Nun hat es von der Idee bis zum ersten Streicheln des Tuches gerade mal eine Woche gedauert. Das ist brilliant, eine super tolle Leistung! Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

I CARRY YOU ALWAYS – I trage di für immer

Das ist der Slogan der diesjährigen Tragewoche. Dieser Slogan wurde in unzählige Sprachen und Dialekte übersetzt, darunter auch ins Schweizerdeutsche.

Als Sabina das Tuch in den Händen hielt, hat sie uns schon die ersten Fotos gesandt und uns gefragt, wer von uns vorbeikommen will um es zu streicheln und zu binden. Ich habe sofort zugesagt, da ich so oder so noch bei ihr vorbei gehen musste. Bei Sabina angekommen war zuerst mal Stillen und Wickeln angesagt damit meine Tochter auch schön zufrieden war. Dort sind wir auch auf Pascale gestossen, die auch unbedingt das Tuch aus nächster nähe sehen wollte.

Dann ging es los! Zuerst hat Pascale ihren Sohn eingebunden und Sabina hat wunderschöne Fotos gemacht. Danach habe ich meine Tochter auf den Rücken gebunden und auch wir machten Fotos.

Meine Kleine und ich, wir hatten wirklich Spass dieses wunderschöne Tuch zu binden. Sie hat sich sogar noch weiter mit dem Tuch vergnügt. Dort entstanden noch einige gute Schnappschüsse. Schliesslich habe ich sie noch in die Wickelkreuztrage genommen und das Tuch diesmal auf links gebunden, damit man die schönen Farben besser bestaunen kann. Danke vielmals Sabina dass du uns die Möglichkeit gegeben hast, dieses Tuch als Erste binden zu dürfen, noch bevor es offiziell erhältlich ist.

Ja richtig gehört – dieses Tuch kann man ab Montag, 01.05. kaufen. Der Hersteller Didymos wird es morgen veröffentlichen und es ist in verschiedenen Grössen und als Ring Sling erhältlich. Ich freue mich schon sehr, viele Bilder mit dem wunderbar farbigen Tuch zu sehen. Dieses Tuch ist sogar in brandneuem Zustand angenehm zu binden. Es besteht zu 100% aus Baumwolle.